Groove

Harry Sokal Trio 

"Groove"

Line up:

Harry Sokal 

Tenor- und Sopransaxophon

Raphael Wressnig

Hammond B3 Orgel

Alex Deutsch

Schlagzeug











Booking:

werner wurm

mobile: 0676 5117044

mail: booking@awmusic.at

Downloads:

Harry Sokal hinterließ in der Vergangenheit bereits etliche  „footprints" in der  internationalen Musiklandschaft - mit eigenen  innovativen Projekten wie Depart, Full Circle, Roots Ahead, Voices of Time Stories oder freeTenors, als kompetenter Sideman bei  Art Farmer,  Carla Bley oder Joe Zawinul und vor allem durch sein virtuoses Spiel im Vienna Art Orchestra, dem er an der Seite von Mathias Rüegg bis zum Schluss die Treue hielt.  


Sein aktuelles Projekt nennt er programmatisch „Groove", die neue CD trägt den vielversprechenden Titel „Where sparks start to fly" - und Harry Sokal erfüllt wie  immer alle Erwartungen!

In Harry Sokal „Groove" bedient sich der Saxophon-Meister des bestens eingespielten Rhythmusgespanns Raphael Wressnig an der Hammond B3 Orgel und Alex Deutsch am Schlagzeug, die in verschiedenen Konstellationen seit Jahren zusammen arbeiten. 


Raphael Wressnig hat einen eigenständigen, explosiven und dennoch eleganten Orgelstil kreiert. Mit seinem Mix aus Soul, Funk, Blues und Jazz ist Raphael Wressnig zum Inbegriff eines modernen Hammond-Organisten geworden.


Alex Deutsch lebt nach Jahren in den USA nun wieder in Österreich und macht hier sowohl als einer der besten Drummer (Hans Koller-Preisträger als Musiker des Jahres 2006) als auch als Produzent (Anna F., Cafe Drechsler, etc) von sich reden.


Hier der Link zur Homepage von Harry Sokal:

https://www.harrysokal.com/