Meena Cryle&The Chris Fillmore Band


Meena Cryle&

The Chris Fillmore Band


Line up:

Meena Cryle - vocals

Chris Fillmore - guitar

Roland Auer - keyboards

Alexander Trier - bass

Rainer Baumgartner -drums











Booking:

werner wurm

mobile: 0676 5117044

mail: booking@awmusic.at

Downloads:

Meena Cryle&The Chris Fillmore Band 

Neues Album "ELeVatIonS"



Was für ein Debüt!!


Debüt? Haben
Meena Cryle und Chris Fillmore nicht schon einige – formidable – Tonträger zu Buche stehen? Unbestritten!


Und trotzdem: „ELeVatIonS“ ist so etwas wie ein Debütalbum für Meena & The Chris Fillmore Band. Denn zum ersten Mal hatten sie auf ihren Americana-Pfaden selbst vollkommene Kontrolle.
Kein Producer, kein Labelchef, keine externen Zurufer mit eigenen Vorstellungen. Meena Cryle und Chris Fillmore pur, plus spielfreudiger Band.


Apropos Weg. Ein Blick auf das Cover offenbart schon vor dem Hören die Ausrichtung: Americana in vielfältigster Schattierung. In einer Güte, welche die nationale Herkunft der Protagonisten zur absolut unbedeutenden Nebensache werden lässt. (Southern) Rock, Gospel, Soul, Blues, etwas Country und Balladen in selten gewordener, atmosphärischer Dichte.


Einfühlsam, berührend, zupackend, gänsehauterzeugend.
Ein Road-Movie, von dem man sich wünscht, es würde in einer Endlosschleife stattfinden.


Wer in der Lage ist, derart intensiv musikalisch aufeinander einzugehen, lässt die Vermutung aufkommen, schon Einiges gemeinsam erlebt zu haben.
Und in der Tat, Meena Cryle und Chris Fillmore trafen als Sechzehnjährige im Zug aufeinander, erkannten musikalische Gemeinsamkeiten – die Platten auf dem Cover von „Elevations“ zeugen davon.
















Copyright @ All Rights Reserved

AWmusic

Adamer - Wurm GesnbR

+43 (0)676 511 70 44

Kaiser Josef Straße 1/1

3002 Purkersdorf