Fred Schreiber&das große Komplott


Fred Schreiber &

das große Komplott

Line up:

Fred Schreiber - vocals

Stefan Thaler - bass

Nikola Stanosevic - piano

Michiru Ripplinger - guitar

Wolfi Rainer - drums

Mario Rom - trumpet

Mario Vavti - trombone

Peter Hübel - sax

The Su´sis - backing-vocals










Booking:

werner wurm

mobile: 0676 5117044

mail: booking@awmusic.at

Downloads:

Radio- und TV- Moderator, Erfinder legendärer Fernsehformate wie „Sendung ohne Namen“ und „Willkommen Österreich“, Regisseur, Drehbuchautor Sprecher und bildender Künstler – und jetzt auch noch Musiker?


Das jetzt ist nicht ganz korrekt, denn der gebürtige Münchner „Fred Schreiber“ war schon lange vor seinen Erfolgen auf anderen Gefilden Sänger und Songwriter.

Zwei Indierock Longplayer mit den „Falschen Freunden“ und ein Soloalbum bescherten ihm regelmäßiges Airplay in allen deutschsprachigen Radiostationen. Im Falle des Fm4 Hits „Dort“ – eine Zusammenarbeit mit dem italienischen Produzenten „Nicola Conte“ - sogar weltweit.


Auf kaum jemand anderen in Österreich trifft der Begriff „Riviera Pop“ mehr zu als auf Fred Schreiber, der einem durch seine Mischung aus Bossa, Rock, Jazz und Latin die mediterranen Küsten ein gutes Stück näher bringt.


Jetzt hat er sich einen Traum wahr gemacht und dabei groß gedacht. Denn für das kommende Album „More than swing“ hat er sich gut ein Dutzend Jazzmusiker aus aller Herren Länder zusammengesucht, um das umzusetzen, was ihm schon seit Jahren im Kopf herumgeschwirrt war:


Seine Alltimefavourite Indierockhits mal neu einzukleiden und in die Anzüge von Swing, Bigband, Latin und Jazz zu stecken. Geholfen beim Umziehen hat dabei vor allem Stefan Thaler, ein Genie am Bass und im Arrangement.


So finden sich auf seinem neuen Album Songs von Franz Ferdinand, White Stripes, Strokes, Eagles of Death Metal, Dandy Warhols, Raconteurs, Oasis und noch ein paar mehr.


Zudem eine Bossa Nova - Eigenkomposition namens “Wien am Meer” – die sich zum Sommerhit des Jahres 2018 entwickelt hat.







Copyright @ All Rights Reserved

AWmusic

Adamer - Wurm GesnbR

+43 (0)676 511 70 44

Kaiser Josef Straße 1/1

3002 Purkersdorf